Conscious Evolution

Sparring

Evolving with ease  

Als deine Sparringspartnerin nehme ich eine Art Stabsfunktion für dich ein. Unsere Zusammenarbeit gibt dir Rückhalt und Sicherheit, so dass dein Wirken nach Außen noch kraftvoller und klarer wird.

Im Hintergrund stehe ich dir als Expertin und Beraterin zuverlässig immer dann zur Seite, wenn du mich brauchst, trete jedoch nach außen nicht in Erscheinung. Ich bin nahe genug am Puls deines Leaderships, aber stets mit ausreichendem Abstand, um den neutralen Blick zu wahren.

Meine Aufgabe ist es, dir aufzuzeigen, was du selbst nicht sehen kannst:

  • Wichtige Zusammenhänge
  • sich eröffnendes Potential
  • unbewusste, blinde Flecken.

Conscious Evolution

Als Mentorin sehe und spüre ich entsprechend meiner Möglichkeiten deine jeweils nächsten Entwicklungsschritte und kann diese aktiv facilitieren und katalysieren. Ich führe dich mit Bedacht, aber zielgerichtet in dein Wachstum und biete dir jeweils neue Perspektiven und Bewusstseinsebenen an, die es dir ermöglichen, von einem höheren, offeneren Zustand zu agieren.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit passiert Entwicklung deshalb nicht einfach zufällig. Vielmehr nutzen wir die Gelegenheiten, die das Leben dir bietet für deine bewusste Evolution. Wachstumsschritte aktiv zu beobachten und zu bezeugen, in dem wachen Bewusstsein für das, was gerade passiert, verstärkt sowohl die Tiefe als auch die Nachhaltigkeit deiner Expansion.


Schattenwächterin

Eine meiner wichtigsten Aufgaben besteht darin, dir deine unbewussten Mechanismen aufzuzeigen. Jeder Mensch hat solch unbemerkte Denk- und Verhaltensweisen viele davon sind destruktiv und sabotieren permanent deine ehrenwertesten Bemühungen.

Bei Menschen im Leadership gehen diese Effekte jedoch weit über das direkte persönliche Leben hinaus: Je mehr Verantwortung du trägst und je mehr Menschen du mit deinem Wirken berührst, umso besser kommen einerseits deine Stärken zur Geltung und umso mehr kannst du deine Talente und Fähigkeiten einsetzen. Doch in gleichem Maße werden auch deine destruktiven Muster von dieser hohen Energie verstärkt und entfalten kraftvoll ihre Wirkung in deinem Schatten.

Lernst du nicht, diese blinden Flecke aktiv in dein Bewusstsein zu holen, sie zu verstehen und zu integrieren, so werden sie früher oder später zum Boomerang für dich. Sie sabotieren deine Beziehungen, limitieren deinen Erfolg und zerstören manchmal sogar deine finanzielle Existenz.

 

Daher ist es aus meiner Sicht für Menschen in Führungspositionen unerlässlich, mindestens einen Schattenwächter an ihrer Seite zu haben. Diese Person muss in der Lage sein, diese destruktiven Züge zu erkennen, sie klar zu benennen und den Leader bzw. die Leaderin dabei zu unterstützen, sie auf eine konstruktive Weise zu integrieren und im Blick zu behalten.

Ein umfassendes Bewusstsein über den eigenen Schatten sowie den des jeweiligen Umfeldes zu besitzen, ist eine der Schlüsselkompetenzen für das Leadership der Zukunft.


Lernen durch verkörpertes Bewusstsein

 

Entsprechend deiner individuellen Herausforderungen und Themen lernst du von mir im Sparring peu à peu die Prinzipien und Tools einer effektiven und effizienten Selbstführung.

Dieses Lernen geschieht jedoch bei weitem nicht nur kognitiv durch verbale Informationsübertragung. Vielmehr dockt dein Unterbewusstsein energetisch während unserer Zusammenarbeit an mein Feld an und nutzt dabei automatisch die Möglichkeit, Know-How und Kompetenzen von mir zu übernehmen, ohne, dass du etwas dafür tun musst. Ähnlich wie Kinder vieles automatisch von den Eltern abschauen ohne, dass es ihnen aktiv beigebracht wird. Spiegelneuronen machen’s möglich


Raum halten

Während des gesamten Zeitraums unseres Sparrings halte ich Raum für deine bewusste Evolution, so dass Wachstum und Erkenntnis nicht auf unsere gemeinsamen Sessions begrenzt sind, sondern darüber hinaus kontinuierlich im Hintergrund stattfinden.

Das von mir zum jeweiligen Zeitpunkt verkörperte Bewusstsein und die entsprechenden Kompetenzen sind dabei gleichzeitig Potentiale und Grenzen deines Lernens von mir: Was ich an Wissen und Erfahrung verkörpere, kannst du durch Transmission sehr leicht von mir lernen. Andererseits kann ich dir nicht wirksam etwas beibringen, was ich selbst noch nicht in der Tiefe durchdrungen habe.

Im Allgemeinen kann unser Unterbewusstsein sehr gut spüren, ob die andere Person in ihrer Präsenz Wissen und Fähigkeiten bereithält, die uns ein wertvoller Beitrag sein können. Auf diese Wahrnehmung solltest du dich verlassen, wenn du über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenkst.


Schwerpunkte der Zusammenarbeit

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf drei spezifischen Bereichen der Selbstführung, die mir am meisten am Herzen liegen und in denen ich sehr viel Erfahrung und Expertise habe: 

Meisterschaft von Gefühlen und Emotionen

Du baust wieder eine sehr enge Verbindung zu dir selbst und deiner Intuition auf. Du lernst, Gefühle und Emotionen klar zu unterscheiden, sowohl die feinen als auch die hohen Energien zu meistern und sie konstruktiv für dich zu nutzen.

Ich unterstütze dich dabei, unbewusste, alte Emotionen aufzulösen und die darin gebundene Energie freizusetzen, damit sie dir wieder für deine Ziele und Projekte zur Verfügung steht.

Beziehungsdynamiken und Trigger erkennen und verstehen

Du lernst die Ursachen, Hintergründe und Entwicklungspotentiale von Konflikten und wiederkehrenden Beziehungsthemen zu sehen. Ich helfe dir, unbewusste Dynamiken zu erkennen und bewusste, verantwortliche Beziehungen zu etablieren.
Auf beruflicher Ebene wird die Zusammenarbeit dadurch deutlich entspannter, die Kommunikation klarer und die Zeit deutlich effizienter genutzt. Die gleichen Prinzipien gelten natürlich für deine privaten Beziehungen und bringen dir dort mehr Harmonie, Verständnis und Respekt.

Limitierende Konditionierungen und Überzeugungen auflösen

Potentiale müssen nicht geschaffen werden. Sie sind längst in dir angelegt und warten darauf, befreit zu werden. Mit meiner Unterstützung lernst du, deine Selbstsabotage-Mechanismen zu entlarven und in der Tiefe zu lösen.
Deshalb ist das Herzstück meiner Arbeit, dich in bewusster Präsenz zu trainieren. Mit wachem und scharfem Geist nutzen wir unter anderem energetische Clearings, um hinderliche familiäre und gesellschaftliche Prägungen sowie destruktive Glaubenssätze aufzulösen, damit dein Potential sich frei entfalten kann.


Ablauf

Pro Halbjahr gibt es fünf Plätze für individuelles Leadership Sparring.

Die Zusammenarbeit läuft in erster Linie virtuell über Zoom.
Im Verlauf des Sparrings ist es manchmal sinnvoll, sich darüber hinaus zur Vertiefung einzelner Themen für einen ganzen Tag persönlich zu treffen.

Inhouse-Termine ebenfalls nach Absprache möglich.

Wenn du dich für einen Platz im Leadership Sparring interessierst, sende uns eine Nachricht.