VIP Halbtag: Berufung finden und Bestimmung leben.

Finde deine Bestimmung, erkenne wozu du hier bist.

 

Was genau ist wirklich "meins"?
Wie finde ich heraus, was ich wirklich will?

 

Diese Fragen lassen dich nicht zur Ruhe kommen.

Tief in dir drin steckt ein sehr freiheitsliebender Mensch. In einem Hamsterrad gefangen zu sein, widerspricht völlig deinem Naturell - es macht dich unzufrieden, vielleicht sogar krank und depressiv. Deshalb hast du dich auf die Suche gemacht - nach einem selbstbestimmten Leben und einer sinnvollen Tätigkeit. Du möchtest deine Berufung finden.

 

 

Im Moment befindest du dich hier:

Du bist intelligent, erfolgreich und anerkannt. Dein bisheriger beruflicher Werdegang entspricht quasi einer Bilderbuch-Karriere. Eigentlich solltest du glücklich sein, denn du hast alles, was man gemeinhin für erstrebenswert hält. 

 

Doch in dir drin ist es leer.

Mit den Werten und Zielen deines Unternehmens kannst du dich nicht mehr identifizieren. Dir fehlen zunehmends Energie und Motivation, um weiterhin zu funktionieren.

Vielleicht wurdest du sogar durch eine Krankheit oder Burnout zu einer Auszeit gezwungen.

 

"Soll das alles gewesen sein?" fragst du dich nach all den Jahren, die du hauptsächlich für den Job gelebt hast. Du möchtest nicht länger deine wertvolle Lebenszeit verschwenden mit Dingen und Tätigkeiten, die nicht wirklich dir entsprechen.

 

Irgendwie hast du dich ein Stück weit selbst verloren zwischen all den Erwartungen und dem Druck, der von außen auf dich einströmte. Du bist orientierungslos auf der Suche nach dem Sinn in deinem Leben und danach, was wirklich "deins" ist. Du fragst dich, was eigentlich deine Fähigkeiten und Stärken sind und sehnst dich danach, endlich deine Berufung zu finden.


Referenz Berufung finden  

"Ich hatte einen perfekten Job - als Marketingleiterin und Prokuristin in der Geschäftsleitung eines Premium-Einrichtungshauses - der mich jedoch zunehmend von mir selbst weggebracht und mich ausgepowert hat. Ich befand mich mitten im klassischen Burn-out mit Depressionen als ich zu Carolin kam. Bereits nach dem ersten Möglichkeiten-Gespräch, wusste ich, dass sich alles nur noch verbessern kann. Jedes einzelne Coaching hat mich enorm weitergebracht. Ich war so schnell aus meinem dunklen Tief und dem Gefühl der „chronischen Machtlosigkeit“ heraus, dass mein Umfeld mit meinem Tempo fast nicht mithalten konnte. Obwohl ich nun meinen „Elite-Job“ hingeschmissen habe, bin ich heute so glücklich und zufrieden wie seit vielen Jahren nicht. Meine Perspektive, die Carolin mit mir am VIP­-Tag ausgearbeitet hat, motiviert mich dazu nun auch in beruflicher Hinsicht MEIN LEBEN zu LEBEN. Jetzt bin ich mir bewusst, was ich kann und wo meine Stärken liegen. Ich sehe nun vieles klarer und lerne, dass es mir erlaubt ist mich abzugrenzen. Vom tiefsten Punkt im Okt/Nov 2016 zur heutigen Klarheit und meinem zurückgewonnenen Optimismus sind gerade mal 3 Monate vergangen. Ich danke Carolin von Herzen für ihre offenen Worte, ihre Klarheit und der göttlichen Führung, dass ich sie im WWW „zufällig“ entdeckt habe! Allen die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und zu jammern aufhören wollen, kann ich Carolin und ihre Arbeit nur ans Herz legen."

~ Kristina Kreck


Du träumst von Freiheit, Selbstverwirklichung und Sinnhaftigkeit

Du möchtest jetzt endlich DEIN Leben leben. Du sehnst dich danach, deine Zeit und Energie für deine eigenen Ziele, Wünsche und Ideen einzusetzen. Mehr Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten für dich stehen ganz oben auf der Prioritätenliste. Du möchtest deine Berufung finden und herausfinden, was wirklich deins ist.

 

Die Zeit ist reif, um aktiv ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu gestalten!

Es gibt so viele Facetten von dir, die bislang zu kurz gekommen sind - sie schreien danach, endlich gelebt zu werden. Wichtig ist dir vor allem, mehr Zeit für dich und deine Interessen zu haben und gleichzeitig einen gewissen Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

 

Mit deiner Erfahrung, deinen Stärken und Kompetenzen möchtest du andere Menschen unterstützen und inspirieren. So verbindest du ein authentisches, abwechslungsreiches Leben mit einer sinnvollen Tätigkeit, die dein eigenes Potential voll zum Vorschein kommen lässt.

 

Das Leben ist bunt und genau diese Vielfalt möchtest du auskosten.

 

Und genau das ist möglich für DICH!


Berufung finden im Coaching

 

"Carolin hat mich in meine Kraft gebracht mit der Leichtigkeit, die sie ausstrahlt - und dem einen oder anderen Tritt in den Hintern ;-)). Ich habe eine Freude in meinem Leben, die von nichts und niemandem abhängig ist! Danke von Herzen für dein SEIN, liebe Carolin!"

Andrea Neiller


Ich bin diesen Weg vor dir gegangen.

2010 war ich an einem sehr ähnlichen Punkt wie du: ich spürte, dass mein bisheriger Job, meine gute Karriere nicht mehr zu mir passten und sehnte mich danach, herauszufinden, was wirklich "meins" ist. Ich hatte jedoch keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Stattdessen steckte ich voller Selbstzweifel und Ängste und wurde zunehmends verzweifelter.

 

Ich suchte Hilfe bei Psychologen und Karriereberatern, versuchte dies und jenes und landete schließlich sogar auf einer Visionssuche vier Tage und Nächte alleine im Wand. Ich investierte viel Geld und Zeit, doch was meine Bestimmung war, wusste ich immer noch nicht. Damals fühlte ich mich grundlegend einsam und falsch und es schien niemanden zu geben, der mir helfen konnte.

Heute lebe ich meine Bestimmung zu 100%. Ich arbeite ortsunabhängig, selbstbestimmt und tue genau das, was ich liebe. Den Traum von einem Leben an den Bergen habe ich mir erfüllt und kann mir heute einen Lebensstil inklusive vieler Reisen leisten, von dem ich nie zu träumen gewagt hätte.

 

Im Nachhinein habe ich verstanden, warum mir damals weder Psychologen noch Karriereberater helfen konnten: vor das Erkennen der eigenen Bestimmung hat der liebe Gott einige essentielle Schritte gesetzt. Deine Bestimmung zeigt sich dir erst, wenn du deine alten, limitierenden Überzeugungen abgelegt hast und bereit bist, deine wahre Größe anzuerkennen.

 

Nachdem ich am eigenen Leib erfahren habe, was es braucht, um "mein Ding" zu finden, entwickelte ich den sehnlichsten Wunsch, anderen Menschen in einer ähnlichen Situation zu helfen. Mir liegt es sehr am Herzen,  ihnen den harten, einsamen Weg ersparen, den ich selbst gegangen bin. Inzwischen konnte ich bereits mehreren hundert Menschen helfen, in ihre Kraft zu kommen und zu erkennen, wozu sie wirklich hier sind.

 

 

Am VIP Halbtag helfe ich dir, deine Bestimmung zu erkennen und umzusetzen.

Meine große Stärke ist die Kombination aus Herz und Verstand. Über die Jahre habe ich ein sehr erprobtes System entwickelt, dass Menschen zielsicher zu ihrer Bestimmung führt. Gleichzeitig erspüre ich mit meiner ausgeprägten Wahrnehmungsfähigkeit Begrenzungen und Blockaden, die den Weg versperren und helfe dir, diese mit Leichtigkeit aufzulösen.

 

Die zuverlässigen Ergebnisse dieser Zusammenarbeit sind

  • Erkennen der eigenen Bestimmung
  • Idee wie daraus die Berufung werden kann
  • Entwurf eines absolut stimmigen und authentischen Lebensstils
  • Klarheit über die nächsten Schritte der Umsetzung
  • Leichtigkeit und Euphorie durch Auflösen von Blockaden
  • und Erkennen neuer Möglichkeiten, die vorher verborgen waren

 

 

>>> So läuft unser VIP Halbtag ab

 

Zunächst einmal laden wir dir zu einem unverbindlichen und kostenlosen Möglichkeiten-Gespräch ein.

Wenn du anschließend das Gefühl hast, dass der VIP Halbtag das Richtige für dich ist, vereinbaren wir einen Termin für DEINEN Tag. Du bekommst eine kleine Hausaufgabe, die uns beiden hilft, uns auf die Zusammenarbeit vorzubereiten.

 

Dein VIP Halbtag findet entweder bei mir vor Ort bei Rosenheim statt (südlich von München) oder via Skype. Ich führe dich durch den von mir entwickelten "Finde deine Bestimmung" Prozess an dessen Ende du klar siehst, wozu du hier bist und was deine nächsten Schritte sind.

 

Diese Arbeit geht sehr tief und dein wahre Potential zum Vorschein. Deshalb hast du anschließend etwa zwei Wochen Zeit zum Integrieren und Reflektieren bevor wir uns noch einmal zu einem Follow-Up Coaching auf Skype treffen.

 

Das könnte etwas für dich sein? Prima, dann lass uns alles weitere persönlich klären. Schreibe uns eine Mail an mail(at)carolin-otzelberger.de.

 

 


Sabine Huber über ihre Erfahrungen mit dem VIP Halbtag "Finde deine Bestimmung"


 

Wird es auch für dich funktionieren?

Fast alle Menschen, die zu mir kommen haben das Gefühl, "anders" zu sein als andere oder ein besonders schwieriger Fall zu sein. Viele von ihnen haben schon alles möglich versucht, Bücher gelesen und Seminare besucht und fragen sich inzwischen manchmal, ob ihnen überhaupt zu helfen ist.

All das führt dazu, dass sie sich mehr und mehr zurückziehen oder resigniert aufgeben.

 

Sollte das auf dich zutreffen, möchte ich dich ermutigen: in den dutzenden von VIP Halbtagen, die ich inzwischen durchgeführt habe, ist mir noch kein einziger Klient untergekommen, der keine einzigartige Bestimmung zu haben schien.

 

Das Problem besteht nicht darin, dass es nichts gibt, wofür du brennst und was dein Herz höher schlagen lässt. Die Kunst besteht vielmehr darin, aus dem Weg zu räumen, was dir den Blick auf dein Potential und deine Einzigartigkeit versperrt.

Durch meine jahrelange Erfahrung kenne ich die Hürden und Hindernisse ebenso wie die Tricks und Kniffe, die es braucht, um sie aus dem Weg zu räumen.

 

Sehr oft sehen meine Kunden den VIP Halbtag im Nachhinein als einen entscheidenden Wendepunkt, an dem die Weichen für ein wirklich erfülltes, selbstbestimmtes Leben gestellt wurden.

 

Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, nimm Kontakt mit uns auf.

 

 


 

 

Ich bin total begeistert wie einfach sich das Leben leben läßt.

"Vor unserem Treffen hatte ich große Erwartungen an Dich. Ich hoffte, Du kannst mir einen Weg in die richtige Richtung zeigen.
Der Tag mit Dir war so was von angenehm und total kurzweilig. Wir beide machten brainstorming und es entwickelte sich eine Idee, meine Idee für meine Zukunft. Naja, nun stand ich da und neben mir meine Idee ... Wow! Das hat mich sehr berührt. So hatte ich es noch nie gesehen. Ich hatte auch noch nie den Mut über mein eigenes Inneres so nachzudenken, geschweige denn meine eigenen Wünsche zu fühlen und aufzuzeichnen. Ich habe einige Deiner Tools bereits angewendet. Und ich bin total begeistert wie einfach sich das Leben leben läßt. Ich bleibe viel mehr bei mir und kann besser für mich sorgen. Ich kann Entscheidungen besser treffen, ohne das Schlaflosigkeit, schlechte Laune und Zweifel auftreten. Vielen Dank für Deine bisherige Unterstützung. Ich freue mich sehr darauf, mein neues Lebensprojekt gemeinsam mit dir in einen sicheren Hafen zu fahren!"

 

Christiane Fischer, Straßburg

   Erfahrungsbericht VIP Tag Carolin Otzelberger

 

 

 

Die Arbeit mit Carolin ist sehr individuell

"Der VIP-Halbtag bei Carolin hat mich zu ganz neuen Erkenntnissen geführt und mich hinter Kulissen blicken lassen, die ich so nie in Betracht gezogen hätte. Da die Arbeit mit Carolin sehr individuell ist, hat sich auch der VIP-Halbtag ganz spontan entwickelt und ist nicht nach einem festen vorgegebenen Konzept abgelaufen. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben bei Carolin gefühlt und konnte durch die Zusammenarbeit einen weiteren wichtigen Schritt in meiner Entwicklung gehen. Vielen lieben Dank."

 

Carolin, Schwäbisch Hall

 

 

 

Es hat mich überrascht, wie sich in der Arbeit mit Carolin für mich alles stark verdeutlicht hat.

"Carolin hat mich im Möglichkeiten-Gespräch mit der Frage „was wenn alles möglich wäre?“ zum Träumen angeregt und neugierig gemacht. Zum VIP-Halbtag habe ich schon relativ konkrete Ideen mitgebracht, was ich beruflich machen möchte. Ich hatte aber nur ein sehr vages Bild davon wie diese Ideen zusammenpassen. Es hat mich überrascht, wie sich in der Arbeit mit Carolin auf dem Wege der Abstraktion für mich alles stark verdeutlicht hat. Der zunächst banale Shift weg von der Frage ‚was ich mache’ hin zu den Fragen ‚wer mein Kunde ist’ und ‚was er braucht’ hat mich gelehrt, dieselbe Sache mit anderen Augen und dadurch klarer zu sehen. Dabei ist mir Carolin immer mit einer tiefen Überzeugung von meiner Einzigartigkeit begegnet. Das Ergebnis des VIP-Halbtags ist kein Wunder und doch ist es getragen von einem neuartigen, über viele Zweifel erhabenen Gefühl, dass ich damit meiner inneren Motivation sehr nahe komme. Auch wenn Begriffe wie ‚Bestimmung‘ oder ‚Berufung‘ eine übernatürliche Note enthalten mögen, würde ich Carolin’s Ansatz in der Hinsicht als eine sehr weltliche Tiefgründigkeit beschreiben. Ganz gleich wen der Internetauftritt von Carolin inhaltlich und emotional anspricht, dem empfehle ich eine Zusammenarbeit sehr.

 

Anton Hofmann, Erlangen

 Kundenstimme Business Mentoring Otzelberger

 

 

 

Weitere Feedbacks zu meiner Arbeit findest du hier.

 

Bereit, deine Bestimmung zu finden? Prima, schreibe uns an mail(at)carolin-otzelberger.de.