8-wöchige Online Ausbildung
Jetzt anmelden

Mittelmaß ist nicht dein Ding.

Mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung hast du dich bereits beschäftigt und am eigenen Leib erfahren, wie wertvoll die Arbeit an sich selbst sein kann.

Möglicherweise hast du Erfahrungen deiner Kindheit reflektiert, berufliche Ziele mit Hilfe eines Coaches erreicht oder dein Beziehungsleben verbessert, indem du dich mit dir selbst auseinandergesetzt hast.

Sicherlich hast du auch aus Büchern interessante Ansätze entnommen und Zusammenhänge erkannt.

Und dennoch gibt da immer noch Lebensbereiche, in denen du mit deinen bisherigen Tools nicht so recht weiterkommst.
Dazu zählen beispielsweise:

Wir können Selbstbestimmung, Erfüllung, Erfolg und nährende Beziehungen erschaffen. In den meisten Fällen müssen wir dazu nicht einmal unser ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Wir können berufliche Langeweile und Unzufriedenheit verwandeln in kreativen Selbstausdruck und echte Sinnstiftung.

Wir können schwierige, konfliktgeladene oder monotone Beziehungen transformieren in ein harmonisches, respektvolles und nährendes Miteinander.

Unsere finanzielle Situation, unsere Gesundheit, unser soziales Umfeld können wir genauso auf ein völlig neues Level heben, wie wir mehr Wertschätzung und Unterstützung generieren können.

All das sind keine utopischen Ziele – das Leben hält all diese Möglichkeiten für dich bereit!

Du brauchst lediglich das Handwerkszeug dazu, dich selbst dahin zu führen.

Genau diese Tools und Kompetenzen erwirbst du in meinem
8-wöchigen Ausbildungsprogramm

Inner Leadership Foundation 8-wöchige Online Ausbildung

Gemeinsam legen wir das Fundament dafür, dass du dich künftig in allen Lebensbereichen souverän und erfolgreich selbst führst und auftretende Herausforderungen für dein persönliches Wachstum nutzt.

Ich zeige dir auf, wie die einzelnen Themen deines Lebens zusammenhängen und gebe dir alle notwendigen Werkzeuge, um mit minimalen inneren Shifts enorme Veränderungen im Außen zu generieren.

Was du von mir erwirbst, ist das essenzielle Handwerkszeug für inneres Leadership. Wir halten uns nicht an einzelnen, unzufriedenstellenden Details deines Lebens auf. Vielmehr lernst und trainierst du die grundlegenden Techniken und Perspektiven, die du auf dein Leben als Ganzes mit allen Teilbereichen anwenden kannst.


Inhalte

 

Woche 1

Ermächtigung zur Selbstführung

Mindset-Shift: Aus der Gewohnheit, dass andere es besser wissen und können, hinein in deine ureigene Kraft und Weisheit; Vertrauen in deine innere Führung stärken; Typische Hürden und Hindernisse in der Umsetzung deiner Selbstführung kennen und meistern.

 

Woche 2

Bewusste Präsenz als Schlüssel

Die Grundvoraussetzung schaffen, um überhaupt in der Lage zu sein, sich selbst zu führen und die Tools der Selbstführung zu verkörpern. Souveräner Umgang mit Veränderungsprozessen. Auflösung von Blockaden, die starke Präsenz verhindern.

 

Woche 3 + 4

Emotionen meistern

Unterschied Gefühle – Emotionen; Bedeutung deiner Emotionen; Fähigkeit, größer zu sein als die Angst und dich nicht länger von Angst zurückhalten zu lassen; Emotionale Intensitäten meistern, Emotionen ohne Anstrengungen durchlaufen lassen, alte Wunden heilen.

 

Woche 5 + 6

Beziehungsdynamiken verstehen und verändern

Ursachen und Entstehung von unbewusstem Drama erkennen und vermeiden; Konstruktiver Umgang mit Triggern auf beiden Seiten; Grenzen setzen und Nähe zulassen können; Verbindung schaffen trotz Meinungsunterschieden; Angriffe ins Leere laufen lassen.

 

Woche 7 + 8

Unbewusste Limitierungen erkennen und lösen

Begrenzende Konditionierungen, Denk- und Verhaltensweisen erkennen und auflösen; Selbstsabotage und Ablenkungsmechanismen beenden; Unbewusste Ängste und alte Erfahrungen überwinden; Den Raum für neue Möglichkeiten öffnen. 


Live Sessions

 

Verschiedene Live Sessions bilden den Rahmen dieses Programms. Alle Termine werden aufgezeichnet und dir innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung gestellt.

Es ist völlig normal, dass nicht jeder Teilnehmer bei allen Terminen live dabei sein kann. Du kannst sicher gehen, dass du den vollen Benefit aus dem Kurs ziehst, auch, wenn du einzelne Sessions anhand der Aufzeichnung nachholst!

Die genauen Termine für die einzelnen Sessions findest du ganz unten bei den FAQs.

 

Live Teachings

Jedes der fünf Themengebiete wird durch ein Live Teaching via Telefonkonferenz eröffnet sowie das Programm durch einen Abschluss Call beendet.

Insgesamt enthält das Programm sechs Live Teachings à jeweils 75 Minuten.

Deepening Sessions

Im Verlauf der acht Wochen stehen dir insgesamt vier Deepening Sessions à 90 Minuten via Zoom zur Verfügung, um Fragen zu den Inhalten zu stellen, die von mir direkt live beantwortet werden.
Diese Sessions dienen der Vertiefung der Inhalte und sind auch unabhängig von deinen eigenen Fragen eine sehr wertvolle Möglichkeit, um geballtes Coaching abzugreifen und von der Gruppenintelligenz zu profitieren.


Tools und Aufgaben zum Selbststudium

 

Zu jedem Themengebiet werden dir auf der Kursplattform Materialen in Form von Videos, Audios oder PDFs freigeschaltet.

Diese enthalten in sehr kompakter Form die wichtigsten Selbstführungstools und Übungen!

Ich stelle dir die Essenz meiner effektivsten Werkzeuge und Übungen zur Verfügung. So wenig wie möglich, um deine Zeit nicht unnötig in Anspruch zu nehmen und dich nicht zu überfrachten. Gleichzeitig jedoch alles essentielle Wissen, das du zu den fünf verschiedenen Themenkomplexen brauchst, um dich künftig effektiv und souverän selbst zu führen.

Alle Inhalte der Kursplattform sowie alle Aufzeichnungen stehen dir zum Download und über das Ende des Kurses hinaus zur Verfügung! Du kannst also auch nach Monaten und Jahren noch darauf zurückgreifen.

Parallel zu den Live Sessions und zur Kursplattform hast du 24/7 Zugang zum Kursforum (Slack), um dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

 

Bonus:

Creating Workshop

 

Als besonderes Schmankerl und i-Tüpfelchen zur Vervollständigung deines persönlichen Inner Leadership Werkzeugkastens erhältst du zu diesem Programm die Aufzeichnungen meines Creating Workshops.

In diesem zweitägigen Workshop erkläre ich von A bis Z, wie bewusstes Kreieren und Manifestieren funktioniert und gebe dir detaillierte Anleitungen dazu, wie du aktiv und gezielt deine eigene Realität gestaltest.

Dieser Workshop ist einer meiner beliebtesten Kurse und hat einen Wert von 250 EUR.
Du erhältst 8 Teaching Sessions, 2 Q&A Sessions, 2 Handouts sowie 2 Bonus Calls.

Der Zugang zu diesem Bonus wird dir direkt mit der Bestätigung deiner Anmeldung freigeschaltet, so dass du die Zeit bis zum Programm-Start bereits mehr als sinnvoll nutzen kannst.


Ergebnisse

 

Inner Leadership FOUNDATION ist eine Ausbildung, von der du dein ganzes Leben lang profitierst – das bestätigen die Rückmeldungen früherer Kursteilnehmer immer wieder.

Folgende Veränderungen kannst du von deiner Kursteilnahme unter anderem erwarten:

Inner Leadership FOUNDATION 8-wöchige Online Ausbildung

Self-Empowerment

Du fühlst dich sehr viel mehr in deiner Kraft und spürst eine tiefe innere Gewissheit, dass du wirklich in der Lage bist, dein Leben aktiv nach deinen Wünschen zu gestalten.

Selbst-Wirksamkeit

Durch die Anwendung der Tools machst du sehr praktisch die Erfahrung, dass bisher festgefahrene Situationen in deinem Leben sich zum Positiven verändern.

Starke Intuition

Deine Wahrnehmungsfähigkeit steigt enorm und du spürst sehr viel direkter, was für dich stimmt und was nicht. Es fällt dir sehr leicht, Entscheidungen auf Basis deiner Intuition zu treffen.

Mehr Leichtigkeit

Im Verlauf des Programms spürst du, wie alte Themen und Blockaden sich lösen und du beschwingt und voller Tatendrang neue Ziele und Projekte angehst.

Zugehörigkeit

Die meisten Teilnehmer verspüren eine sehr starke Unterstützung von der Gruppe und ein Getragen-Sein durch mein Raumhalten. Oftmals entstehen sogar neue Kontakte und Freundschaften.

Investition und Ablauf

Start

25. Oktober 2021 (Ende: 17. Dezember 2021)

Maximale Teilnehmerzahl

12

Investition

2500 EUR (inkl. 19% MwSt.), Ratenzahlung möglich

Um dir deinen Platz zu sichern, melde dich hier an:

Falls der Button nicht funktioniert, klicke hier.

Anmeldeschluss ist Sonntag, 24. Oktober 2021 um 12 Uhr.

Unten findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zum Kurs.
Falls du darüber hinaus weitere Informationen benötigst, sende uns einfach eine Nachricht!

FAQ

Ich kann nicht bei allen Terminen live dabei sein - macht der Kurs trotzdem Sinn?

Mit deiner Anmeldung zu Programm startest du automatisch den Prozess und wirst von mir energetisch in die Gruppe aufgenommen.

Du bist somit über den gesamten Kursverlauf gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern in diesem Transformationsraum und wirst bemerken, dass sehr viel Bewusstwerdung und Veränderung nicht nur während, sondern auch zwischen unseren Live Terminen stattfindet.

Es ist völlig normal, nicht bei allen Terminen live dabei sein zu können. Du bist jedoch trotzdem als Teil der Gruppe energetisch dabei und wirst den verpassten Termin einfach anhand der Aufzeichnung zeitnah nachholen.
Auf diese Weise hast du keine Einbußen bezüglich der Wirksamkeit des Kurses zu befürchten. Solltest du bei einer Q&A Session nicht live teilnehmen können, so hast du die Möglichkeit, vorab per Email Fragen einzureichen.

Ich kenne mich nicht gut mit Technik aus - wie funktioniert das?

Für die Teachings treffen wir uns in einer Telefonkonferenz. Die Einwahldaten erhältst du automatisch nach deiner Anmeldung.

Zum Termin wählst du dich über dein ganz normales Telefon/Handy und eine Festnetznummer für dein Land ein. Es entstehen keine weiteren Kosten (falls du eine Festnetzflatrate hast, gar keine). Während des Calls werden alle Teilnehmer stumm geschaltet, so dass uns keine Hintergrundgeräusche stören und nur ich zu hören bin.

Die Q&A Sessions finden via Zoom statt. Das ist ein kostenloses kleines Videoprogramm, das du dir auf deinen Computer, dein Tablet oder dein Handy herunterladen kannst (den Link bekommst du von uns). Du brauchst also keinerlei besondere Technik und die Einwahl sowohl zur Telefon- als auch zur Videokonferenz ist wirklich kinderleicht.

Ich wohne nicht in Deutschland oder bin zum Zeitpunkt einzelner Termine nicht in Deutschland, was kostet mich die Teilnahme?

Viele meiner Kundinnen wohnen außerhalb Deutschlands. Für die Calls nutze ich ein sehr einfaches Telekonferenzsystem. Dazu gibt es Einwahlnummern für fast jedes Land der Erde. Das heißt, du benutzt einfach die Einwahlnummer für dein Land bzw. das Land, in dem du dich gerade aufhältst und wählst dich zum Festnetztarif ein. Wenn du beispielsweise in der Schweiz lebst, bekommst du von mir eine Schweizer Festnetznummer, die du benutzen kannst. So entstehen dir nur die Kosten für ein ganz normales Festnetzgespräch (die meisten Menschen haben dafür eh eine Flatrate).

Innerhalb des EU Roamings kannst du normalerweise mit einem deutschen Handy im EU Ausland zu den gleichen Konditionen telefonieren wie in Deutschland. Falls du also im Urlaub im EU Ausland bist, sollten dir keine anderen Kosten entstehen als in Deutschland. Im Zweifelsfall werfe bitte einen Blick in deinen Handy Vertrag.

Die Zoom Meetings funktionieren via Internet, so dass auch hierfür keine zusätzlichen Kosten entstehen (du brauchst lediglich eine normale Internetverbindung).

Wie lange stehen mir die Inhalte zur Verfügung?

Alle Sessions werden aufgezeichnet und dir anschließend auf der Kursplattform sowie zum Download zur Verfügung gestellt (Download der Q&A Sessions nur im Audio-Format). Du kannst sie also bei dir abspeichern und solange nutzen, wie du möchtest.

Kann ich eigene Themen einbringen?

Ja!

Du bist jederzeit herzlich eingeladen, per Email mit mir einzuchecken und mich wissen zu lassen, was dich gerade bewegt und welche Fragen du hast. Vor allem bei den Q&A Sessions kannst du dich aktiv einbringen oder im Vorfeld Fragen einreichen.

Wie hoch ist der zeitliche Aufwand für den Kurs?

Du kannst im Durchschnitt mit ca. zwei Stunden pro Woche rechnen.

60 bis 90 Minuten für die Live-Sessions und der Rest für die Selbstlerninhalte. Einige der Materialien auf der Kursplattform sind optional, so dass du selbst entscheiden kannst, ob sie in deinen zeitlichen Rahmen passen.

Wann finden die Live Sessions statt?

Die Termine für die Live Trainings sind:

Montag, 25. Oktober 2021, 20 Uhr: Kick-Off, Teaching #1

Dienstag, 2. November 2021, 20 Uhr: Teaching #2

Montag, 8. November 2021, 20 Uhr: Teaching #3

Montag, 22. November 2021, 20 Uhr: Teaching #4

Montag, 6. Dezember 2021, 20 Uhr: Teaching #5

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 20 Uhr: Teaching #6, Abschluss

 

Die Q&As finden statt am:

Donnerstag, 4. November 2021, 12 Uhr: Q&A #1

Donnerstag, 18. November 2021, 20 Uhr: Q&A #2

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 20 Uhr: Q&A #3

Dienstag, 14. Dezember 2021, 12 Uhr: Q&A #4

 

Alle Sessions werden aufgezeichnet und dir auf der Kursplattform zur Verfügung gestellt.

Deine Frage wird hier nicht beantwortet? Kein Problem, schreibe uns eine Nachricht an support@carolin-otzelberger.de.

FAQ

Ich kann nicht bei allen Terminen live dabei sein - macht der Kurs trotzdem Sinn?

Mit deiner Anmeldung zu Programm startest du automatisch den Prozess und wirst von mir energetisch in die Gruppe aufgenommen.

Du bist somit über den gesamten Kursverlauf gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern in diesem Transformationsraum und wirst bemerken, dass sehr viel Bewusstwerdung und Veränderung nicht nur während, sondern auch zwischen unseren Live-Terminen stattfindet.

Es ist völlig normal, nicht bei allen Terminen live dabei sein zu können. Du bist jedoch trotzdem als Teil der Gruppe energetisch dabei und wirst den verpassten Termin einfach anhand der Aufzeichnung zeitnah nachholen.
Auf diese Weise hast du keine Einbußen bezüglich der Wirksamkeit des Kurses zu befürchten. Solltest du bei einer Q&A Session nicht live teilnehmen können, so hast du die Möglichkeit, vorab per Email Fragen einzureichen.

Ich kenne mich nicht gut mit Technik aus - wie funktioniert das?

Für die Teachings treffen wir uns in einer Telefonkonferenz. Die Einwahldaten erhältst du automatisch nach deiner Anmeldung.

Zum Termin wählst du dich über dein ganz normales Telefon/Handy und eine Festnetznummer für dein Land ein. Es entstehen keine weiteren Kosten (falls du eine Festnetzflatrate hast, gar keine). Während des Calls werden alle Teilnehmer stumm geschaltet, so dass uns keine Hintergrundgeräusche stören und nur ich zu hören bin.

Die Q&A Sessions finden via Zoom statt. Das ist ein kostenloses kleines Videoprogramm, das du dir auf deinen Computer, dein Tablet oder dein Handy herunterladen kannst (den Link bekommst du von uns). Du brauchst also keinerlei besondere Technik und die Einwahl sowohl zur Telefon- als auch zur Videokonferenz ist wirklich kinderleicht.

Ich wohne nicht in Deutschland oder bin zum Zeitpunkt einzelner Termine nicht in Deutschland, was kostet mich die Teilnahme?

Viele meiner Kundinnen wohnen außerhalb Deutschlands. Für die Calls nutze ich ein sehr einfaches Telekonferenzsystem. Dazu gibt es Einwahlnummern für fast jedes Land der Erde. Das heißt, du benutzt einfach die Einwahlnummer für dein Land bzw. das Land, in dem du dich gerade aufhältst und wählst dich zum Festnetztarif ein. Wenn du beispielsweise in der Schweiz lebst, bekommst du von mir eine Schweizer Festnetznummer, die du benutzen kannst. So entstehen dir nur die Kosten für ein ganz normales Festnetzgespräch (die meisten Menschen haben dafür eh eine Flatrate).

Innerhalb des EU Roamings kannst du normalerweise mit einem deutschen Handy im EU Ausland zu den gleichen Konditionen telefonieren wie in Deutschland. Falls du also im Urlaub im EU Ausland bist, sollten dir keine anderen Kosten entstehen als in Deutschland. Im Zweifelsfall werfe bitte einen Blick in deinen Handyvertrag.

Die Zoom Meetings funktionieren via Internet, so dass auch hierfür keine zusätzlichen Kosten entstehen (du brauchst lediglich eine normale Internetverbindung).

Wie lange stehen mir die Inhalte zur Verfügung?

Alle Sessions werden aufgezeichnet und dir anschließend auf der Kursplattform sowie zum Download zur Verfügung gestellt (Download der Q&A Sessions nur im Audio-Format). Du kannst sie also bei dir abspeichern und solange nutzen, wie du möchtest.

Kann ich eigene Themen einbringen?

Ja!

Du bist jederzeit herzlich eingeladen, per Email mit mir einzuchecken und mich wissen zu lassen, was dich gerade bewegt und welche Fragen du hast. Vor allem bei den Q&A Sessions kannst du dich aktiv einbringen oder im Vorfeld Fragen einreichen.

Wie hoch ist der zeitliche Aufwand für den Kurs?

Du kannst im Durchschnitt mit ca. zwei Stunden pro Woche rechnen.

60 bis 90 Minuten für die Live-Sessions und der Rest für die Selbstlerninhalte. Einige der Materialien auf der Kursplattform sind optional, so dass du selbst entscheiden kannst, ob sie in deinen zeitlichen Rahmen passen.

Wann finden die Live Sessions statt?

Die Termine für die Live Trainings sind:

Montag, 25. Oktober 2021, 20 Uhr: Kick-Off, Teaching #1

Dienstag, 2. November 2021, 20 Uhr: Teaching #2

Montag, 8. November 2021, 20 Uhr: Teaching #3

Montag, 22. November 2021, 20 Uhr: Teaching #4

Montag, 6. Dezember 2021, 20 Uhr: Teaching #5

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 20 Uhr: Teaching #6, Abschluss

 

Die Q&As finden statt am:

Donnerstag, 4. November 2021, 12 Uhr: Q&A #1

Donnerstag, 18. November 2021, 20 Uhr: Q&A #2

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 20 Uhr: Q&A #3

Dienstag, 14. Dezember 2021, 12 Uhr: Q&A #4

 

Alle Sessions werden aufgezeichnet und dir auf der Kursplattform zur Verfügung gestellt.

Deine Frage wird hier nicht beantwortet? Kein Problem, schreibe uns eine Nachricht an support@carolin-otzelberger.de.