Darum geht’s in dieser Episode:

In dieser Episode geht es darum, wie du die Herausforderungen des Lebens nutzen kannst, um voll in deine Kraft zu kommen und deine Brillanz voll zur Entfaltung zu bringen. Du erfährst, welcher Mindset-Shift dir mehr Leichtigkeit schenkt, weil er dir hilft, besser mit den Herausforderungen in deinem Leben umzugehen. Außerdem verrate ich dir, warum du diese Situationen erlebst, weshalb es so wichtig ist, dein Ego dabei sterben zu lassen und wie das geht.

Jetzt anhören:

Wie du Herausforderungen für dein persönliches Empowerment nutzt:

Herausforderungen gehören zum Leben dazu. Wie aber tust du dich leichter damit? Welche Möglichkeiten hast du, um aus schwierigen Situationen gestärkt hervorzugehen?

Der wichtigste Schritt für dich ist zu bemerken, wo du im Widerstand bist. Im Widerstand zu sein bedeutet, dass du gegen eine bereits bestehende Situation ankämpfst. Das kostet dich zum einen sehr viel Energie und ist außerdem völlig zwecklos, denn die Situation ist ja schon da.

In dem Moment, wo du anerkennst, dass diese Erfahrung dir geliefert wird, um mehr in deine Kraft und deine Brillanz zu kommen, kannst du sie aktiv für dein Wachstum nutzen und bist nicht länger Opfer der Umstände.

Jede schwierige Situation wird dir geschenkt, um die zu werden, die du eigentlich bist (oder ‚der‘ 😉). Es ist eine Aufforderung, über die begrenzten Möglichkeiten deines Egos hinauszugehen und Saiten in dir zum Klingen zu bringen, die bislang brach gelegen sind.

Dieser Schritt beinhaltet, dein Ego immer wieder sterben zu lassen. Es gilt, alle Vorstellungen davon, wie etwas zu sein hat und wie genau das passieren sollte, loszulassen. Es gilt, dein Rechthabenwollen aufzugeben. Es gilt, deine Emotionen zu überwinden und nicht länger zur Autorität deines Lebens zu machen.

Die Lösung(en) für deine Herausforderung findest du nicht in deinem Verstand. Denn der besteht lediglich aus den begrenzten Erfahrungen der Vergangenheit (deinen eigenen oder denen deines Umfeldes, von denen du gelernt hast, wie die Welt funktioniert). Dein Sein dagegen hat Zugang zu bedingungsloser Liebe, unendlicher (Schöpfer-)Kraft und unbegrenzten Möglichkeiten. Dein Ego nicht. Also tust du gut daran, nicht allzu lange an deinem Ego festzuhalten, sondern die Chance zum Wachstum dankbar anzunehmen.

Shownotes

Hier kannst du den Podcast abonnieren:

Über Carolin

Als Die Möglichkeitsmacherin unterstützt Carolin seit vielen Jahren Frauen dabei, in ihre Kraft zu kommen und ein zutiefst erfülltes Leben zu gestalten. 
Sie hat die Fähigkeit, Dinge innerhalb kürzester Zeit prägnant auf den Punkt zu bringen und den Menschen echte Bewusstseins-Shifts zu ermöglichen.
‚Alles ist möglich‘ ist nicht nur das Motto ihrer Arbeit, sondern auch ihre ganz persönliche Erfahrung. So wurde sie innerhalb weniger Jahre von der angepassten Beamten-Tochter zur inspirierenden Mentorin, Trainerin und Speakerin, die das Leben ihrer Kundinnen nachhaltig verändert.
Besonders am Herzen liegt es ihr, Unternehmerinnen und Führungskräfte in authentischem weiblichen Leadership auszubilden.