Holistisches Leadership Mentoring

Individuell und maßgeschneidert.

Holistisches Leadership Mentoring

Individuell und maßgeschneidert.

Wo du aktuell stehst:

Obwohl du weißt, was du kannst, fühlst du dich nicht immer so sicher und souverän, wie du nach außen wirkst. Selbstzweifel und Unsicherheit rauben dir Energie.

Mit zunehmender Verantwortung steigt auch der Druck und dir ist bewusst, dass ein Fehler weitreichende Konsequenzen hätte. Das nimmt dir die Leichtigkeit und Freude, mit der du einst gestartet bist.

Über die Jahre hinweg hat die Arbeit einen sehr großen Raum eingenommen. Dir wird mehr und mehr bewusst, wie dadurch andere wichtige Dinge zu kurz kommen: Beziehungen, Freundschaften, Hobbies, aber auch Träume und Sehnsüchte. Du fragst dich, ob das wirklich dauerhaft so weitergehen soll.

Es gibt allerdings kaum Menschen, mit denen du all diese Dinge auf Augenhöhe besprechen könntest. In deinem Umfeld fühlst du dich oft unverstanden oder traust dich nicht, dich offen mitzuteilen aus Angst, dein Gesicht zu verlieren.

In Kombination mit den hohen Anforderungen und der Verantwortung für viele Menschen und große Summen,

fühlst du dich zunehmend erschöpft und unzufrieden.

Was du jetzt brauchst:

In erster Linie brauchst du eine kompetente und vertrauenswürdige neutrale Person,
die dir als Ratgeberin zur Seite steht und den Rücken stärkt.

Du brauchst jemanden, der dir ehrliches, konstruktives Feedback gibt und
dich darauf aufmerksam macht, wo du dir selbst im Weg stehst.

Eine Person, die dir als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht, wann immer du eine schwierige Situation zu meistern,
eine wichtige Entscheidung zu treffen oder Selbstzweifel zu überwinden hast.

Du brauchst einen Sparringspartner, bei dem du sein kannst, wie du bist, ohne etwas vorspielen zu müssen und
der dich ermutigt und an dich glaubt, wenn du selbst es nicht tust.

Einen Mentor, der dir hilft, dich auf den nächsten Karriereschritt oder anstehende ‚out-of-the-box‘ Aufgaben vorzubereiten.

Nicht, weil du es alleine nicht schaffen würdest,
sondern weil es mit starker Rückendeckung deutlich leichter, schneller und entspannter geht.

Ein Stück weit wird man zur Führungspersönlichkeit einfach geboren. Doch diese Talente und Fähigkeiten sind nicht dazu gedacht, sich darauf auszuruhen. Vielmehr bilden sie die Ausgangssubstanz, aus der der Leader geformt werden kann, der du gedacht bist zu sein.
Wie ein roher Diamant, der zum Juwel geschliffen werden kann.

Carolin Otzelberger

Eine Schulter zum Anlehnen und fruchtbares Feedback

Als deine Mentorin und Sparringspartnerin bin ich deine Vertrauensperson – ohne eigene Aktien im Spiel. Ich habe kein Interesse daran, dich in eine bestimmte Richtung zu pushen.

Meine Aufgabe ist es, dir zu helfen, die größte Version von dir Tag für Tag mehr zur Entfaltung zu bringen.

Mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und einem objektiven Blick von außen begleite ich dich liebevoll und kraftvoll durch deine Leadership-Abenteuer.

Was wir gemeinsam erreichen können:

Mein Angebot ist kein ‚Um-zu‘-Coaching, bei dem es in erster Linie darum geht,
möglichst schnell das nächste Umsatzziel oder den nächsten Karriereschritt zu erreichen.

Dein Weg als Leader bzw. Leaderin ist ein kontinuierlicher Prozess,
vergleichbar mit dem eines Diamanten, der immer feiner und feiner geschliffen wird.

So finden die Transformationen, die unsere Zusammenarbeit bewirkt,
zuerst in dir statt und verändern dadurch deine Wirkung, Ausstrahlung und Resonanz im Außen.
Die sichtbaren und messbaren Ergebnisse in deinem Führungsalltag entstehen dann
fast von selbst als Folge deiner inneren Veränderung.

Zu den häufigsten Veränderungen durch mein Sparring zählen:

  • Mehr Ruhe, Gelassenheit und authentische Souveränität in deinem Führungsalltag.
  • Leichtigkeit und Lebensfreude kehren zurück in deine Arbeit, du bist wieder viel entspannter.
  • Du hast ein völlig neues Verständnis von deiner Führungsrolle und weißt genau, wofür du stehst und wofür du gehst.
  • Du arbeitest weniger und schaffst mehr, weil du dein Mindset richtig aufgestellt und deine limitierenden Konditionierungen aufgelöst hast. So hast du mehr (Frei-)Zeit für Hobbies, Beziehungen und dich selbst.
  • Herausforderungen begegnest du viel gelassener, weil du verstanden hast, wozu sie da sind und gelernt hast, sie konstruktiv für dich zu nutzen.
  • Du fühlst dich gestärkt und unterstützt auf deinem Weg, deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Wenn du das Gefühl hast, dass ich die Richtige für dich sein könnte,
lass uns unverbindlich sprechen!

Schreibe mir eine kurze Nachricht, warum du dich für eine Zusammenarbeit interessierst.

Du bekommst anschließend von meinem Team Terminvorschläge für unser Kennenlerngespräch (via Telefon oder Zoom).
Dieses Gespräch ist für dich kostenlos und unverbindlich.

Im Folgenden findest du Antworten zu den häufigsten Fragen rund um die Zusammenarbeit:

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

Welche Form der Zusammenarbeit für dich die richtige ist, besprechen wir gemeinsam.

Vom knackigen VIP Tag bis zur langfristigen Begleitung, virtuell oder vor Ort gibt es viele Möglichkeiten. Im Allgemeinen ist es sinnvoll, sich zu Beginn persönlich zu treffen und sich einige Stunden Zeit zu nehmen, um am Fundament und der klaren Ausrichtung zu arbeiten. Anschließend hat sich eine Begleitung im zwei bis vier Wochen Rhythmus über Zoom/Telefon bewährt (Dauer einer Session: 45 Minuten).

Das genaue Format hängt jedoch immer von der persönlichen Situation ab und wird entsprechend individuell zusammengestellt.

Wo findet das alles statt?

Für die mehrstündige Zusammenarbeit (VIP Tag) hat sich ein persönliches Treffen bewährt. Dies kann entweder südlich von München oder bei dir vor Ort stattfinden.

Die privaten Sessions finden über Zoom (Video) oder Telefon statt.

Was kostet eine Zusammenarbeit mit dir?

Die Höhe der Investition hängt natürlich stark davon ab, welchen Umfang unsere Zusammenarbeit hat. Sie beginnt bei 2500 EUR (netto) für die kürzeste Form und liegt bei einer Begleitung über ein halbes Jahr im mittleren 4-stelligen Bereich.

Hast du Referenzen zu deiner Arbeit?

Ja, über die vergangenen acht Jahre meiner Tätigkeit als Coach und Mentorin habe ich unzählige Feedbacks und Kundenstimmen gesammelt.

Ich habe mich jedoch entschieden, diese nicht mehr (wie früher) zu veröffentlichen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie wenig hilfreich sind. Jeder Mensch und jede Situation sind anders und nur, weil eine Person unglaubliche Erfolge durch unsere Zusammenarbeit erzielt hat, heißt das nicht automatisch, dass das bei dir auch der Fall wäre. Und andersherum. Außerdem ist es sehr leicht, Referenzen zu manipulieren (z. B. durch den Zeitpunkt der Frage nach einem Testimonial, die Art der Fragestellung etc.), daher habe ich Abstand davon genommen.

Wenn du über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenkst, würde ich dir folgendes Vorgehen empfehlen: Tauche zunächst in meine zahlreichen Ressourcen ein und verschaffe dir einen Eindruck von mir als Mensch, meiner Art und meiner Sicht der Dinge. Auf meinem Blog, Podcast und YouTube Kanal stelle ich sehr viele Inhalte kostenlos zur Verfügung und du kannst mich sehr gut kennenlernen.

Fühlst du dich dadurch angesprochen, melde dich einfach bei uns, um ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu bekommen. Das ist die beste Möglichkeit, um zu prüfen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob du den Eindruck hast, dass ich eine wertvolle Unterstützung für dich sein könnte.

Letztendlich rate ich dir dazu, auf dein Bauchgefühl zu hören. :-)

Wie geht's weiter, wenn ich mich für eine Zusammenarbeit mit dir interessiere?

Zunächst schreibst du uns eine kurze Nachricht, in der du mir schilderst, warum du dich für eine Zusammenarbeit mit mir interessierst (ich lese diese Email persönlich).

Wenn ich den Eindruck habe, dass ich eine wertvolle Unterstützung für dich sein könnte, schickt meine Assistentin Antje dir den Link zu meinem Online-Buchungskalender. Dort kannst du direkt einen Termin für unser Kennenlerngespräch buchen.

Das Gespräch selbst findet über Zoom (kostenlose Videoschaltung) oder Telefon statt. Sollten wir beide durch das Gespräch zu dem Ergebnis kommen, dass wir ein guter Match sind, erhältst du anschließend ein individuelles Angebot.

Das kannst du dann überdenken und in Ruhe entscheiden, ob du es annimmst oder nicht.

Das alles ist für dich kostenlos. Daher achten wir bei der Auswahl der Kandidaten für ein Erstgespräch darauf, dass wir aufgrund deiner Nachricht den Eindruck haben, dass du ein ernsthaftes Interesse an der Zusammenarbeit hast und ich die richtige Ansprechpartnerin für deine Situation/dein Thema bin. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, dich nicht zum Gespräch einzuladen.