Speakerin für authentisches Leadership und female Empowerment.

Für humorvolle Bewusstseins-Shifts innerhalb kürzester Zeit.

Die Zeit ist reif, um mit weiblicher Brillanz und bewusster Präsenz einen echten Unterschied zu machen. Im eigenen Leben sowie im Leben anderer Menschen.
Dafür neue Möglichkeiten zu machen, ist meine Passion.

Hol‘ dir ein Möglichkeiten-Highlight für deine Veranstaltung!

 

Vorschläge für Vortragsthemen

Beispiel #1

The Power of female Leadership –

Wie du deine Einzigartigkeit als Schlüssel für authentisches, weibliches Leadership nutzt.

Wir sehnen uns danach, unseren ganz individuellen Selbstausdruck zu finden und unsere persönliche Bestimmung in die Welt zu bringen.

Doch in der Realität haben wir in erster Linie gelernt, zu funktionieren, uns anzupassen und Erwartungen zu erfüllen. Spätestens wenn wir beginnen, mit anderen Menschen zu arbeiten und Führungsverantwortung zu übernehmen, erkennen wir oftmals schmerzhaft, dass wir bislang mehr kopiert als kreiert haben – und zwar in erster Linie die verbreiteten männlichen Ziele und Vorgehensweisen.

Authentisches, weibliches Leadership beginnt mit dem Eingeständnis, dass wir nicht wirklich wissen, wie es besser geht. Hier startet eine faszinierende und sehr heilsame Reise zurück in unsere Essenz und unsere innere Weisheit.

Beispiel #2

5 Keys to Grow & Glow –

Die 5 Schlüssel für ein glückliches, erfolgreiches & selbstbestimmtes Leben.

Berufliche Erfüllung, eine wunderbare Partnerschaft, finanzielle Freiheit, einen gesunden und fitten Körper – Dinge, von denen die meisten Menschen träumen.

Doch kaum jemand nimmt seine Wünsche und Sehnsüchte wirklich ernst und tritt dafür ein. ‚Schuster, bleib bei deinen Leisten‘ ‚Bescheidenheit ist eine Tugend‘ und ‚Man kann ja nicht alles haben‘ sind Belehrungen, die in den meisten Menschen unbewusst und sehr tief verankert sind.

Dabei ist so viel mehr möglich! Jeder Mensch hat das Potential, ein wirklich erfülltes, erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben zu führen. Was es dazu braucht, ist das Bewusstmachen und Überwinden innerer Begrenzungen, die uns unnötig sabotieren und klein halten. Dieser Vortrag geht weit über das richtige Mindset hinaus.

Beispiel #3

Growing strong –

Wie du auch in herausfordernden Situationen souverän führst und glaubwürdig bleibst.

Je mehr du als Leaderin sichtbar wirst, umso größer wird die Angst, Fehler zu machen, kritisiert oder ausgelacht zu werden.

Echtes Leadership beginnt da, wo du ausgetretene Pfade verlässt, neuartigen Visionen Ausdruck verleihst und bewährte Denk- und Verhaltensweisen in Frage stellst. Skepsis, Kritik und Unverständnis sind nicht nur zu erwarten, sondern sogar ein sicheres Zeichen dafür, dass du etwas wirklich Neues in die Welt bringst. Hast du jedoch nicht gelernt, solche Reaktionen gekonnt zu meistern, kannst du sicher sein, dass deine kindlichen Überlebensstrategien das Steuer übernehmen und du an Glaubwürdigkeit verlierst.

Ein souveräner Umgang mit herausfordernden Situationen kann nicht nur die Wogen glätten, sondern sogar deine Position als Leaderin enorm stärken und dein Ansehen wirksam steigern.

Beispiel #4

Trigger ade! –

Gib anderen Menschen nicht länger die Möglichkeit, dich auf die Palme zu bringen und deinen Tag zu vermasseln.

Spannungen in Beziehungen entstehen immer dann, wenn wir uns unangemessen behandelt fühlen: Übergangen, nicht gehört, unfair behandelt oder angegriffen.

Insgeheim verurteilen wir dabei die andere Person und ärgern uns. Die inneren Dialoge und äußeren Diskussionen, die wir infolgedessen führen, kosten uns unfassbar viel Energie und lenken uns vom Wesentlichen ab.

Lerne, deinem Gegenüber keine Angriffsfläche mehr zu bieten und elegant das Ruder zu übernehmen. So bleibst du jederzeit ruhig und souverän.

Interesse an einem maßgeschneiderten Vortrag für dich und dein Publikum?

Über Carolin

Als Die Möglichkeitsmacherin unterstützt Carolin seit vielen Jahren Frauen dabei, in ihre Kraft zu kommen und ein zutiefst erfülltes Leben zu gestalten.
Sie hat die Fähigkeit, Dinge innerhalb kürzester Zeit prägnant auf den Punkt zu bringen und den Menschen echte Bewusstseins-Shifts zu ermöglichen. Jederzeit mit Leichtigkeit und garniert mit einer Menge Humor.

‚Alles ist möglich‘ ist nicht nur das Motto ihrer Arbeit, sondern auch ihre ganz persönliche Erfahrung. So wurde sie innerhalb weniger Jahre von der angepassten Beamten-Tochter zur inspirierenden Mentorin, Trainerin und Speakerin, die das Leben anderer Menschen nachhaltig verändert.

Besonders am Herzen liegt es ihr, Unternehmerinnen und Führungskräfte in authentischem weiblichen Leadership auszubilden.