Für dich.

Life und Gesundheits-Coaching

Für dich.

Life und Gesundheits-Coaching

Es geht um dich.


Nutze Herausforderungen für Wachstum und Entwicklung.

Das Leben fordert uns immer wieder dazu auf, uns weiterzuentwickeln und über unsere Begrenzungen hinauszugehen.

In diesem Wachstumsprozess ist es enorm hilfreich, sich von erfahrenen MentorInnen unterstützen zu lassen.
Insbesondere dann, wenn wir mit unserem eigenen Latein am Ende sind.

Im 1:1 Coaching stehe ich dir mit meiner über 15-jährigen Erfahrung als Coach und Mentorin zur Verfügung, um dein Leben leichter und erfüllter zu machen.


Meine Stärken, dein Erfolg.

Menschen wählen die persönliche Zusammenarbeit mit mir, weil sie ihnen konkrete, nachhaltige Ergebnisse und Fortschritte bringt.

Dafür verantwortlich sind Fähigkeiten und Kompetenzen, die meine Arbeit besonders machen:

Surfer auf Welle

Ich erkenne sehr schnell deine Blockaden und blinden Flecken.

Ich bringe die Dinge extrem schnell auf den Punkt.

Ich stelle Fragen, die dich deine eigenen Begrenzungen erkennen lassen.

Ich helfe dir, Zusammenhänge in deinem Leben zu erkennen und zeige dir das Bigger Picture auf.

Ich zeige dir Möglichkeiten auf, die du bis jetzt nicht erkennen konntest und gebe dir konkrete Empfehlungen für deine nächsten Schritte.

Surfer auf Welle

Ich erkenne sehr schnell deine Blockaden und blinden Flecken.

Ich bringe die Dinge extrem schnell auf den Punkt.

Ich stelle Fragen, die dich deine eigenen Begrenzungen erkennen lassen.

Ich helfe dir, Zusammenhänge in deinem Leben zu erkennen und zeige dir das Bigger Picture auf.

Ich zeige dir Möglichkeiten auf, die du bis jetzt nicht erkennen konntest und gebe dir konkrete Empfehlungen für deine nächsten Schritte.


Schwerpunkte meiner Arbeit

In folgenden Bereichen profitieren Menschen am meisten von einer Zusammenarbeit mit mir:

Berufung und Business

Ich habe langjährige Erfahrung in der Unterstützung beruflicher Neuausrichtungen, Existenzgründungen sowie als Business-Mentorin.

In der Zusammenarbeit mit mir gewinnst du Klarheit darüber, was du wirklich willst und wie du es erfolgreich umsetzt.

Erfüllung und Erfolg

Die meisten Menschen begrenzen sich durch Blockaden und Sabotage-Programme sehr in der Entfaltung ihres Potenzials.

Wenn du spürst, dass noch so viel mehr für dich möglich ist, helfe ich dir unter anderem mit energetischen Clearings, deine unbewusste Selbstsabotage aufzulösen und wirklich das Leben zu führen, das dich zutiefst erfüllt und glücklich macht.

Partnerschaft und Beziehungen

Erfüllte Beziehungen und ein nährendes soziales Umfeld sind essenzielle Faktoren für ein glückliches und genussvolles Leben.

Doch häufig erleben wir in unseren Beziehungen Konflikte, Enttäuschung und Verletzung oder fühlen uns einsam und nicht zugehörig.

In der Zusammenarbeit mit mir lernst du, Beziehungsdynamiken zu verstehen, Grenzen zu setzen, konstruktiv mit Triggern umzugehen und Beziehungen aktiv so zu gestalten, dass sie dir gut tun.

Gesundheit, Entgiftung und Biohacking

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Fragen wie: ‚Was braucht es, um gesund zu sein bzw. zu werden?‘ und ‚Wie können wir unseren Körper optimal unterstützen?‘.

Im Gesundheits-Coaching mit mir profitierst du nicht nur von meinem Hintergrund als Ernährungswissenschaftlerin und Molekularbiologin. Über viele Jahre hinweg habe ich ein umfassendes Verständnis von körperlichen Zusammenhängen entwickelt, unzählige Methoden und Produkte getestet und gelernt, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich helfe dir, die Hintergründe deiner Symptome besser zu verstehen und gebe dir individuelle Empfehlungen für Produkte und Vorgehensweisen. Ein Coaching bei mir ist kein Ersatz für die Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten, sondern eine Stärkung deiner Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung.


Ablauf und Kosten

Alle 1:1 Sessions finden online über Zoom statt.

Die Investition für eine 60-minütige Session beträgt 250 EUR (inkl. MwSt.).

Du entscheidest selbst, ob du nur einen einmaligen Anstoß von mir brauchst oder über einen längeren Zeitraum mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, schreibe mir eine Nachricht:


Deine Sparringspartnerin

Carolin Otzelberger

Seit 2012 bin ich hauptberuflich Coach, Mentorin und Trainerin und habe in dieser Zeit Hunderte von Menschen in ihrem persönlichen Wachstum begleitet und unzählige Quantensprünge bewirken dürfen.

Portrait Carolin

Ausbildungen und Expertise

Dipl. Ernährungswissenschaftlerin, Schwerpunkt Biochemie | Betriebswirtin (VWA) | 12 Monate Forschungsaufenthalt University of Wisconsin, USA | Diverse Positionen in Sales, Marketing sowie F&E in Pharma- und Biotechunternehmen | Tätigkeiten im klinischen Healthcare Management

Aus- und Weiterbildungen in NLP, Possibility Management, Theta Healing, Access Consciousness u.v.m. | Weiterbildungen und Selbststudium in Neuroscience, Psychologie, moderner Spiritualität, Meditation, Mentaltraining, Alternativmedizin, Orthomolekularmedizin 

Seit 2012 hauptberuflich selbstständig als Coach, Mentorin und Trainerin | Seit 2015 Führung eines Online Coaching und Mentoring Business | Durchführung zahlreicher Online Mentoring Programme und Online Workshops mit bis zu 300 Teilnehmern | Durchführung dutzender Präsenz Seminare und Inhouse Workshops

Seit 2008 leidenschaftliche Kletterin und Alpinistin im In- und Ausland | Zahlreiche internationale Kletterreisen und Roadtrips | ausgebildete Kletterbetreuerin (DAV)

Feedbacks

„Ich war begeistert, wie schnell und effektiv du klare Strukturen in das gedankliche Wirr-Warr von gleich zwei kreativen Menschen bei unserem Business-Coaching gebracht hast. Mit einfachen, konkreten Fragen hast Du uns galant zur Klarheit gebracht, hast auch Platz für Provokantes gemacht, hast einfühlsam gedankliche Grenzen aufgelöst und uns ein Gefühl von „Alles geht!“ vermittelt. Ich fühle mich nun gut gerüstet für die Veränderungen, die in unserem Business anstehen und bin mir sicher, dass wir damit erfolgreich sein werden. Nicht zuletzt Dank Deiner Unterstützung. Wenn wir die 100 knacken, lassen wir die Korken knallen. ;-)“

Nina Hölmer

Journalistin, Bergwanderführerin

Der VIP Tag mit Carolin war echt toll! Ich habe mega coole, alltagstaugliche Werkzeuge bekommen, die mir dabei helfen, meine Energie im Körper zu bündeln, mich stärker zu machen und bei mir selbst zu bleiben. Carolin hat sehr schnell meine inneren Blockaden erfasst und mir geholfen, diese aufzulösen. In Bezug auf meine Bestimmung konnte sie meine ganzen wirren Gedanken zu einem super klaren Ergebnis bringen. Ich bin aus dem Termin vor allem mit der Kraft und der Zuversicht gekommen, den Weg rein ins große Unbekannte zu wagen. Carolins Arbeit lohnt sich für jeden, der in seiner persönlichen Weiterentwicklung einen GROSSEN Schritt weiterkommen möchte.“

Anne Roleff

Ernährungsberaterin

„Ich bin mit großen Hoffnungen und sehr gespannt Richtung Berge gefahren. Mein Wunsch, endlich meinen roten Faden zu finden, war riesig! Was soll ich sagen? Nach vier Stunden Vollwaschgang wusste ich, wie sich die Puzzle-Teile meiner beruflichen Stationen und Fortbildungen so zusammenfügen, dass es ein stimmiges Bild gibt! Carolins intuitive, offene Art und ihre Coaching Tools haben mir super geholfen – ein VIP Halbtag ist definitiv für alle zu empfehlen, die mit ihrer beruflichen Entwicklung an einer Wegkreuzung angekommen sind! Vielen Dank dafür.“

Silke Brell

„Unfassbar, was da in Bewegung gekommen ist und wie sehr ich über so viele Dinge lachen musste, die du mir so wunderbar schonungslos aufgezeigt hast. Die Clearing-Sätze waren so genial, dass sie jetzt sofort wieder auftauchen, wenn ich in einem der beiden Bereiche auch nur anfange, mein übliches Jammer-Mantra aufzusagen äh aufzudenken ;-) Stop the Bullshit-Bingo!

Danke, danke, danke – es ist ein großer Segen, dich als Mentorin zu haben.“

Michael M.

„Carolin und ich kennen uns vom Klettern. Da lernt man sich zu vertrauen, denn das eigene Leben hängt im wahrsten Sinne vom anderen ab. Als ich gemerkt habe, dass ich nach 8 Jahren von meinem Business zwar sehr gut leben kann, aber stagniere, war klar: Ich gönne mir bei Caro ganz offiziell ein VIP Coaching. Sie hat schnell den Finger in die Wunde gelegt: Ich stehe mir selbst im Weg. Diesen Zahn hat sie mir schnell gezogen.

Anschließend war innerhalb von 6 Monaten aus meinem Standalone Beratungsbusiness die Firma how2change mit einem genialen 3er Team und den passenden Aufträgen geworden. Mein Traum als Speakerin, Expertin für Veränderung und Streitkultur zusammen mit einem Team Organisationen und Menschen zu bewegen, wird gerade Wirklichkeit.“

Christa Wilhelm

Gründerin how2change

„Warum ich Carolins Mentoring gebucht habe? Ich wollte jemanden, der energetisch auf einem richtig hohen Level schwingt. Und sein Business in Verbindung mit viel Zeit für Outdoor-Aktivität in einer Art führt, dass ich dachte: „Da will ich auch hin!“. Von ihr durfte ich lernen: Mein Business – meine Regeln. Nicht die Menschen da draußen entscheiden darüber, wie ich etwas mache. Wenn ich in meiner vollen Kraft wirke, dann strahle ich das aus und davon fühlen sich die richtigen Menschen angezogen.“

Mischa Miltenberger

Autor und Seminarleiter