Conscious Leadership

Coaching für Führungskräfte
Angebote

Entwicklung, Coaching und Mentoring für Menschen in Führungspositionen


Starke Selbstführung als Schlüsselkompetenz im Leadership

Erstmalig eine Führungsrolle zu übernehmen oder die nächste Führungsebene mit deutlich mehr Verantwortung zu erreichen, sind aufregende, aber auch herausfordernde Phasen in deiner beruflichen Entwicklung.

Eine erfahrene Sparringspartnerin kann dir helfen, solch neue Aufgaben mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu meistern!

„One of the greatest values of mentors is the ability to see ahead what others cannot see and to help them navigate a course to their destination.“

John C. Maxwell


Erkennst du dich wieder?

Du bist ambitioniert, hast hohe Ansprüche an dich selbst und tendierst dazu, dich selbst stark unter Druck zu setzen.

Du stehst vor einer neuen Herausforderung in deiner Karriere und zweifelst daran, ob du persönlich stark und stabil genug für das Mehr an Verantwortung bist.

Als Frau bist du tagtäglich mit männlicher Dominanz konfrontiert und fragst dich, wie souveränes female Leadership im Alltag aussehen kann.

Du siehst in deinem Unternehmen Schwächen in Sachen Organisation, Teambuildung und Mitarbeiterführung und möchtest trotz suboptimaler Rahmenbedingungen dein Team richtig gut führen.

Du hast ein, zwei Schwachstellen in deinen Führungskompetenzen erkannt und bist ratlos, wie du diese beheben kannst.

Du weißt, was du kannst und im Grunde bist du auch überzeugt davon, dass du eine sehr gute Führungskraft bist.

Doch häufiger als dir lieb ist, schleichen sich düstere Gedanken in deinen Kopf ein oder akute Ereignisse zeichnen Sorgenfalten auf dein Gesicht.

Surfer auf Welle

Du befürchtest,

zu versagen, der Verantwortung nicht gerecht zu werden und die vereinbarten Ziele nicht zu erreichen.

dem Druck nicht standhalten zu können und in die Gefahr eines Burnouts zu rutschen.

dich als weibliche Führungskraft nicht gegen die männlichen Kollegen durchsetzen zu können und nicht ernst genommen zu werden.

deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden und nicht die Performance zu bringen, die du dir vorstellst.


Maßgeschneiderter Support für dich

Als Führungskraft bist du in einem kontinuierlichen Prozess des Lernens und dich Weiterentwickelns.

Doch die Schulungen und Fortbildungen, die dein Unternehmen dir zur Verfügung stellt, sind häufig fach-, organisations- oder verkaufsbezogen. Sie unterstützen dich jedoch nicht ausreichend in deiner persönlichen Entwicklung.

Starkes und erfolgreiches Leadership bedingt die essenzielle Fähigkeit, sich selbst gut führen zu können.

Die Entwicklung zur Führungskraft und der Ausbau deiner vorhandenen Skills ist ein absolut individueller Prozess, der nur durch maßgeschneidertes 1:1 Coaching effektiv unterstützt werden kann.


Ergebnisse

Eine Zusammenarbeit mit mir hilft dir, in kurzer Zeit deine Ziele zu erreichen:

Du bewältigst deinen Führungsalltag souverän und entspannt.

Du agierst selbstbewusst und spielst deine Stärken optimal aus.

Dein Privatleben floriert trotz deines verantwortungsvollen Jobs und Selfcare hat einen festen Platz in deinem Alltag.

Sowohl dein Team als auch deine Vorgesetzten respektieren dich und wertschätzen deine Arbeit.

Dein Erfolg ist messbar und du erreichst hervorragende Kennzahlen und Ergebnisse.

Als starke, selbstbewusste Frau bist du es gewohnt, dich in erster Linie auf dich selbst zu verlassen und deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen.
Doch es gibt Entwicklungsschritte im Leben, für die ist eine erfahrene Mentorin unabdingbar.


Eine Zusammenarbeit mit mir macht dein Leben leichter.

Buche hier ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir:

„I think mentors are important and I don’t think anybody makes it in the world without some form of mentorship. Nobody makes it alone. Nobody has made it alone.“

Oprah Winfrey


Deine Sparringspartnerin

Carolin Otzelberger

Seit 2012 bin ich hauptberuflich Coach, Mentorin und Trainerin und habe in dieser Zeit Hunderte von Menschen in ihrem persönlichen Wachstum begleitet und unzählige Quantensprünge bewirken dürfen.

Portrait Carolin

Ausbildungen und Expertise

Dipl. Ernährungswissenschaftlerin, Schwerpunkt Biochemie | Betriebswirtin (VWA) | 12 Monate Forschungsaufenthalt University of Wisconsin, USA | Diverse Positionen in Sales, Marketing sowie F&E in Pharma- und Biotechunternehmen | Tätigkeiten im klinischen Healthcare Management

Aus- und Weiterbildungen in NLP, Possibility Management, Theta Healing, Access Consciousness u. v. m. | Weiterbildungen und Selbststudium in Neuroscience, Psychologie, moderner Spiritualität, Meditation, Mentaltraining, Alternativmedizin, Orthomolekularmedizin 

Seit 2012 hauptberuflich selbstständig als Coach, Mentorin und Trainerin | Seit 2015 Führung eines Online Coaching und Mentoring Business | Durchführung zahlreicher Online Mentoring Programme und Online Workshops mit bis zu 300 Teilnehmern | Durchführung dutzender Präsenzseminare und Inhouse Workshops

Seit 2008 leidenschaftliche Kletterin und Alpinistin im In- und Ausland | Zahlreiche internationale Kletterreisen und Roadtrips | ausgebildete Kletterbetreuerin (DAV)

Feedbacks

„Carolin und ich kennen uns vom Klettern. Da lernt man sich zu vertrauen, denn das eigene Leben hängt im wahrsten Sinne vom anderen ab. Als ich gemerkt habe, dass ich nach 8 Jahren von meinem Business zwar sehr gut leben kann, aber stagniere, war klar: Ich gönne mir bei Caro ganz offiziell ein VIP Coaching. Sie hat schnell den Finger in die Wunde gelegt: Ich stehe mir selbst im Weg. Diesen Zahn hat sie mir schnell gezogen.

Anschließend war innerhalb von 6 Monaten aus meinem Standalone Beratungsbusiness die Firma how2change mit einem genialen 3er Team und den passenden Aufträgen geworden. Mein Traum als Speakerin, Expertin für Veränderung und Streitkultur zusammen mit einem Team Organisationen und Menschen zu bewegen, wird gerade Wirklichkeit.“

Christa Wilhelm

Gründerin how2change

„Von Anfang des Jahres 2021 bis August hatten wir unsere Sessions. Meine Güte, hatte ich mich in dieser Zeit im Job gequält! Nach unserem Sparring bin ich dann relativ entspannt ins Jahr 2022 gestartet und hab so nach und nach mein Ding durchgezogen. Und glaub mir, da waren noch schöne Herausforderungen dabei…

Jetzt haben wir 2023 und mir wurde vor zwei Wochen die höchste Auszeichnung meiner Firma verliehen. Diese honoriert Teammitglieder, die Service und Rentabilität verbessert haben und den Teamgeist in vorbildlicher Form vorgelebt haben.

 

Award hin oder her, ich habe mein gehobenes Potenzial genutzt und mein „Imposter Syndrom“ gibt mir die gesunde Bodenhaftung, die es braucht, um mit Leichtigkeit durch alles zu gehen, was da noch so kommt.

 

Ein guter Zustand! Das war das Ziel meiner Zusammenarbeit mit dir! Durch dich habe ich es geschafft, alles hinter mir zu lassen, was mich blockiert hat. Danke dafür!“

Gabriele, Managing Director

„Wenn ich Carolin und ihre Arbeit beschreiben soll, dann liegt es mir nahe, sie mit einem „unübersehbaren, prägenden Wegweiser auf meinem Lebensweg“ zu symbolisieren.

Sie hat mich, wie ein Wegweiser eben, klar und direkt, auf kompetente, autenthische und feinfühlige Art, darauf hingewiesen, wegzuräumen, was meinem Glück im Wege steht, daran zu glauben, was schon da ist und neu zu kreieren, was dazu noch fehlt.

Die Veränderungen haben dann wie von selbst stattgefunden und eine gewisse „neue Ordnung“ ist ins Spiel gekommen.

Dadurch sind mein Selbstvertrauen, mein Selbstwert, meine Selbstwahrnehmung und meine Entscheidungsbereitschaft gewachsen. Das in einem erstaunlich kurzen Zeitraum!

Carolin hat mir den Glauben an mich selbst zurückgegeben.

Dafür bin ich ihr zutiefst dankbar und empfehle sie Menschen, die sich wirklich verändern wollen, weiter!“

Andrea Glocker

„Unfassbar, was da in Bewegung gekommen ist und wie sehr ich über so viele Dinge lachen musste, die du mir so wunderbar schonungslos aufgezeigt hast. Die Clearing-Sätze waren so genial, dass sie jetzt sofort wieder auftauchen, wenn ich in einem der beiden Bereiche auch nur anfange, mein übliches Jammer-Mantra aufzusagen äh aufzudenken ;-) Stop the Bullshit-Bingo!

Danke, danke, danke – es ist ein großer Segen, dich als Mentorin zu haben.“

Michael M.

Der VIP Tag mit Carolin war echt toll! Ich habe mega coole, alltagstaugliche Werkzeuge bekommen, die mir dabei helfen, meine Energie im Körper zu bündeln, mich stärker zu machen und bei mir selbst zu bleiben. Carolin hat sehr schnell meine inneren Blockaden erfasst und mir geholfen, diese aufzulösen. In Bezug auf meine Bestimmung konnte sie meine ganzen wirren Gedanken zu einem super klaren Ergebnis bringen. Ich bin aus dem Termin vor allem mit der Kraft und der Zuversicht gekommen, den Weg rein ins große Unbekannte zu wagen. Carolins Arbeit lohnt sich für jeden, der in seiner persönlichen Weiterentwicklung einen GROSSEN Schritt weiterkommen möchte.“

Anne Roleff

Ernährungsberaterin