Carolin

Leading from the future

«Jede Herausforderung des Lebens ist eine Aufforderung zu mehr Bewusstsein.»

Ich habe den Anspruch, Vorbild zu sein für eine neue Art von Leadership.

Kraftvoll, mühelos und außerordentlich wirksam.

Im Einklang mit der Intelligenz des Lebens.

Unperfekt, aber authentisch.

Leadership von innen nach außen – und zurück.

 

Abenteuergeist, Neugierde und eine unbändige Lust zu lernen, zu entdecken und mich weiterzuentwickeln haben mich von Klein auf dazu angetrieben, immer wieder das bekannte Terrain zu verlassen und mich aufzumachen, um Neuland zu erkunden.

So dynamisch und voller Power mein Naturell ist, so hartnäckig und kompromisslos mussten die Lektionen des Lebens sein, um mich in meiner Unruhe die Macht der Stille und in meinem überzogenen Ehrgeiz die Gnade der Demut zu lehren.

Die zentralen und sich wiederholenden Themen meines Lebens sind Gesundheit, Wissenschaft, Wirtschaft und moderne Spiritualität – gepaart mit einem großen Drang nach Freiheit sowie einem Faible für die Herausforderungen des Kletterns und den Genuss alpinen Gipfelglücks.


Die Perlen liegen am Grund

Ich liebe es, in die Tiefe zu tauchen und Themen wirklich auf den Grund zu gehen. Meinen eigenen, denen meiner Klienten, aber auch kollektiven und gesellschaftlichen Entwicklungen.

Neben der langjährigen Erfahrung und meiner ausgeprägten Wahrnehmungsfähigkeit, ist diese Ressource das Fundament meiner Arbeit: Ich verbringe sehr viel Zeit damit, durch starke transformatorische Prozesse zu gehen, Zusammenhänge zu ergründen, die im Verborgenen liegen und Wissen anzuzapfen, das in der jeweiligen Situation bislang noch nicht verfügbar bar.

So bekommen Menschen in der Zusammenarbeit mit mir stets die Perlen, die ich aus der Tiefe geholt und aufpoliert habe.


Leadership beginnt in dir

Wir Menschen haben die enorme Fähigkeit, unser Leben bewusst und aktiv zu kreieren und gezielt die Dinge zu manifestieren, nach denen wir uns sehnen.

Diese Macht unserer Gedanken und Emotionen birgt jedoch nicht nur eine schier unfassbare Möglichkeit in die eine Richtung – nämlich vom Wunsch zur tatsächlichen Erfahrung – sondern beinhaltet zeitgleich auch eine enorme Verantwortung: Das, was uns an realen Situationen und Herausforderungen im Außen begegnet nicht als von uns unabhängige, zufällige Ereignisse zu betrachten, sondern als Produkt der Gefühle und Überzeugungen, die wir unbewusst ausgesendet haben.

Somit beinhaltet diese Kausalität die unausweichliche Aufgabe, alles, was uns in unserem Leben begegnet als Aufforderung zu Erkenntnis, Heilung und mehr Bewusstsein zu nutzen.

Leadership bedeutet für mich also nicht nur, voranzugehen, mutige Handlungen zu vollziehen und Herausforderungen durch entsprechende Gegenmaßnahmen zu meistern. Leadership wird um ein Vielfaches kraftvoller und leichter, wenn wir zuerst den Blick nach innen richten, Ursache und Aufgabe in uns erkennen, lösen und anschließend klar und aufgeräumt die frei gewordene Energie für eine effiziente und effektive Aktion im Außen nutzen.

Seit ich diese Zusammenhänge begriffen habe, ist der Slogan «Leadership beginnt in dir» nicht nur zu meinem persönlichen Motto geworden, sondern auch zum Kern meiner Arbeit. Ist es doch das Bewusstsein, das uns augenblicklich aus der Ohnmacht holt und uns tief mit der uns innewohnenden Kraft verbindet.


Weniger Arbeit, bessere Ergebnisse

Im Laufe der Jahre konnte ich beobachten, dass ich umso mehr Kraft und Klarheit in der direkten Arbeit mit meinen Kunden entfalte, je mehr Freiraum ich mir für mich selbst nehme.

Die starke Präsenz und die Power, mit der meine Kunden mich häufig erleben, entspringen den vielen Stunden des Rückzugs und Auftankens. Ich kann am einfachsten und wirkungsvollsten Bewusstsein und Kompetenzen vermitteln, die ich selbst möglichst vollständig verkörpere.

So verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner inneren Arbeit, der Bewegung in der Natur und im Zusammensein mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich am Alpenrand südlich von München.


Ausbildungen und Expertise

Dipl. Ernährungswissenschaftlerin, Schwerpunkt Biochemie | Betriebswirtin (VWA) | 12 Monate Forschungsaufenthalt University of Wisconsin, USA | Diverse Positionen in Sales, Marketing sowie F&E in Pharma- und Biotechunternehmen | Tätigkeiten im klinischen Healthcare Management

Aus- und Weiterbildungen in NLP, Possibility Management, Theta Healing, Access Consciousness u.v.m. | Weiterbildungen und Selbststudium in Neuroscience, Quantenphysik, moderner Spiritualität, Meditation, Mentaltraining, Alternativmedizin, Orthomolekularmedizin |

Seit 2012 hauptberuflich selbstständig als Coach, Mentorin und Trainerin | 5 Jahre Erfahrung im Online Business und Online Marketing | Durchführung zahlreicher Online Mentoring Programme und Online Workshops mit bis zu 300 Teilnehmern | Durchführung dutzender Präsenz Seminare und Inhouse Workshops

Seit 2008 leidenschaftliche Kletterin und Alpinistin im In- und Ausland | Zahlreiche internationale Kletterreisen und Roadtrips | ausgebildete Kletterbetreuerin (DAV)

Stay tuned

Um über meine künftigen Veröffentlichungen und Angebote informiert zu werden, trage dich hier ein.